FAQ
Was muss ich bei der Abholung mitbringen?
Bei der Abholung ist ein gültiger Personalausweis des Abholers zwingend erforderlich. Sollten Sie keinen deutschen Personalausweis besitzen, bringen Sie bitte einen gültigen Reisepass und Niederlassungserlaubnis (früher Aufenthaltserlaubnis) mit.
Kann bei Abholung keine eindeutige Identität sichergestellt werden, erfolgt keine Vermietung!
Wann und wie muss ich bezahlen?
Wir arbeiten per Vorkasse, daher ist die Mietgebühr und die Kaution (falls erforderlich) im Vorfeld zu bezahlen.
Selbstverständlich können Sie die Mietgebühren im vorab überweisen. Alternativ können Sie bei Abholung in bar oder mit Karten bezahlen.
Welche Lautsprecher benötige ich?
Falls Sie nicht wissen welches Soundsystem am Besten geeignet ist, beraten wir Sie gern telefonisch. Unsere Kontaktdaten finden Sie hier.
Wie kann ich das gewünschte System reservieren?
Sie können die gewünschte Technik telefonisch oder per Mail anfragen und reservieren. Folgende Angaben sind für eine verbindliche Reservierung zwingend erforderlich:
– Name, Vorname
– ggf. Firmenname
– Anschrift (polizeiliche Meldeanschrift gem. Personalausweis)
– Telefonnummer
– eMail-Adresse
Wo kann ich die PA-Anlage abholen?
Die gesamte Technik steht in Köln-Rondorf zur Abholung bereit. Eine Anfahrtsskizze finden Sie unter Kontakt. Gerne liefern wir Ihnen die gewünschte Anlage inkl. Aufbau direkt an Ihren Veranstaltungsort.
Was muss man besonderes bei der Bedienung eines Beamers beachten?
Ein Beamer ist ein sehr empfindliches Gerät und das teuerste und zugleich empfindlichste Bauteil ist das Leuchtmittel. Bevor Sie den Beamer vom Strom trennen, müssen Sie den Beamer zunächst abschalten. Anschließend muss gewartet werden bis der Lüfter aufhört zu arbeiten. Das kann in der Regel weniger als eine Minute. Sobald der Beamer keinerlei Geräusche mehr produziert, kann das Gerät vom Stromnetz getrennt werden.
Wer hilft mir, wenn ich die geliehene PA-Anlage nicht zum Laufen bringe?
Bei Abholung der Geräte bzw. bei Lieferung erhalten Sie eine genaue Einweisung. Ebenfalls können besondere Anschlussvarianten selbstverständlich direkt bei der Abholung getestet werden.
Kann ich meine Reservierung stornieren?
Bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Abholungstermin ist eine Stornierung kostenfrei. Kurzfristigere Stornierungen müssen leider mit 80% der Kosten berechnet werden.
Wie hoch ist die Kaution?
Wir nehmen für jede Musikanlage eine Kaution. Nur im Fall, dass Sie einen Beamer leihen, zahlen Sie keine Kaution.
In jedem Fall machen wir bei einer Anmietung eine Kopie ihres Personalausweises.
Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren Bar- und Kartenzahlung bei Abholung, sowie eine Vorausüberweisung. Dabei ist min. 3 Tage Vorlauf zur Bearbeitung seitens der Banken einzukalkulieren.
Für unsere Firmenkunden ist zusätzlich eine Anmietung auf Rechnung möglich.
Werden meine Daten weitergegeben?
Nein, selbstverständlich werden wir Ihre Daten an niemanden weitergeben, auch nicht für statistische Zwecke!
Wie wird sichergestellt, dass die PA-Anlage keine Vorschäden hat?
Bitte bringen Sie bei der Abholung 15-30 Minuten Zeit mit. Bei der Abholung überprüfen wir gemeinsam die PA-Anlage auf Schäden, schließen ggfs. alles kurz an und weisen Sie in die ordnungsgemäße Bedienung ein.
Wie wird die PA-Anlage nach der Abgabe kontrolliert?
Wie bei der Abholung wird die PA-Anlage auch bei der Rückgabe gemeinsam auf Schäden überprüft und ggfs. kurz angeschlossen, um die einwandfreie Funktionalität zu überprüfen.
Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne beantworten wir auch Ihre Frage!